Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg  

Mit Kwitt einfach und sicher per Handy Geld senden

von Juergen Fischer am in NetzweltKommentieren

Kwitt ist die neue Funktion der Sparkassen-App. Damit überweist Du schnell, leicht und sicher per Handy Geld an Freunde und Bekannte. Ob beim gemeinsamen Restaurantbesuch, im Café oder wo auch immer Du unterwegs bist.

So geht’s

Mit Kwitt verschickst Du einfach und schnell Geld von Handy zu Handy. Und zwar an jedes deutsche Girokonto. Alles, was Du dafür brauchst, sind die Sparkassen-App mit der neuen Kwitt-Funktion und die Handynummer des Empfängers. Wähle aus Deiner Kontaktliste einfach den Empfänger aus und sende ihm den gewünschten Betrag. Bis 30 Euro sogar ohne TAN. Der Empfänger erhält dann eine Benachrichtigung. Sollte er nicht bei Kwitt angemeldet sein, bekommt er eine Nachricht mit einem Link auf eine Webseite, auf der er seine IBAN für die Transaktion angeben kann.

Kwitt ist sicher

Kwitt erfüllt höchste Sicherheitsstandards und die Vorgaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Daher kannst Du mit Kwitt nicht mehr als 30 Euro ohne TAN überweisen.

Welche Konten Du für Kwitt nutzen kannst

Bei den Konten muss es sich um Girokonten Deiner Sparkasse handeln, bei denen Du Kontoinhaber bist. Übrigens: Mit Kwitt kannst Du auch Geld anfordern. Dazu muss Dein Kontakt bei Kwitt angemeldet sein.

Jetzt registrieren

Du findest die Kwitt-Funktion direkt in der Navigation Deiner Sparkassen-App. Registriere Dich doch gleich. Falls Du die App noch nicht hast, geht’s nachfolgend zum Download.

App Sparkasse

Die kostenlose Version der Sparkassen-App kannst Du hier herunterladen:

Zum iTunes Store

Zum Google Play Store

App Sparkasse+

Die umfangreichere, kostenpflichtige Sparkassen-App findest Du hier:

Zum iTunes Store

Zum Google Play Store

Noch mehr Informationen zu Kwitt und zur S-App bekommst auf unserer Website. Oder Du sprichst uns persönlich an.

 

Tags für diesen Artikel: , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |

  Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg