Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg  

Hugo und andere Kuscheltiere

von Katharina Flohrschütz am in Gut für ..., STARS und €arnieKommentieren

Hugo ist seit Weltspartag schon vielen Kindern bekannt.

Denn das graue Plüsch-Nashorn konnten unsere jungen Kunden gegen ihr Gespartes in allen unseren Geschäftsstellen eintauschen. Neben den kleinen Kuscheltieren schmücken wir einige unserer Geschäftsstellen auch mit großen Nashörnern. Und ganz traditionell werden diese dann nach Weltspartag verschenkt.

beistellbettchenZum Beispiel lebt seit letzter Woche einer der zehn Hugos im Klinikum Bad Hersfeld. Denn unsere Kolleginnen Peggy Thornagel und Kerstin Schäfer überreichten dort zusammen mit unserem Vorstandsmitglied Gerhard Heß dem Verein „MediKids“ eine Geldspende von 3.900 Euro. Das Geld kommt zum einen aus dem PS-Zweckertrag und zum anderen durch unser Bonusprogramm STARS. Hier haben Kunden ihre gesammelten Punkte gegen eine Spende für die „MediKids“ eingelöst.

Mit diesem Geld konnte für die Geburtsstation ein neues Beistellbettchen finanziert werden. Nashorn Hugo war nicht nur besonderer Gast sondern auch ein weiteres Geschenk für die kleinen Patienten.

hugo_blogBevor Hugo in sein neues Zuhause gezogen ist, wurde noch schnell ein Selfie mit ihm gemacht.

In den kommenden Tagen verteilen wir die restlichen Kuscheltiere an unterschiedliche Kindergärten im Landkreis. Auch hier sind die großen Spielkameraden immer sehr willkommen und werden von den Kindern sofort in Beschlag genommen.

 Auch für das Rotenburger DRK gab es letztens kistenweise Kuscheltiere. Denn die sollen künftig dauerhafter Begleiter im Rettungswagen sein und sind für die Jüngsten unter den Verletzten gedacht. „Man glaubt gar nicht, wie so ein Stofftier Mauern einreißen kann“, erklärte uns Rettungsdienstleiter Sebastian Hinske (2. v.l.). Bei Einsätzen mit verletzten Kindern habe er durch die gespendeten Kuscheltiere schon so manchen Zugang zu den jungen Patienten gefunden. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Tags für diesen Artikel: ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |

  Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg