Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg  

Der erste Schritt in Richtung Berufsleben – Ausbildungsmesse

von Azubis am in (M)ein Job fürs LebenKommentieren

Viele junge Menschen ( wie ich damals auch) wissen nicht, was sie nach der Schule machen wollen oder welchen Beruf zu ihnen passt. Die Sparkasse möchte bei der Beruforientierung behilflich sein und informiert auf verschiedenen Ausbildungsmessen in der Region über den Ausbildungsberuf „Bankkaufmann/ Bankkauffrau“.

 

Am Samstag fand eine solche Berufsinformationsmesse an der Jakob-Grimm-Schule (meiner alten Schule) in Rotenburg in dem Gebäude der Förderstufe statt.

Unser Team bestand aus dem Ausbildungsleiter Herrn Zinkan, einem Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr und mir, so konnten wir unsere ganz persönlichen Eindrücke den Schülern schildern.

„Was machen Bankkaufleute eigentlich den ganzen Tag? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?“ Diese und weitere Fragen bezüglich der Ausbildung beantworteten wir den interessierten Schülerinnen und Schülern, als auch deren Eltern gerne.

Die nächsten Ausbildungsmessen finden am 09.09.2017 in Obersuhl und am 16.09.2017 in Bebra statt.

 

Wer sich für eine Ausbildung bei uns interessiert, kann sich unter www.spk-hef.de/azubi informieren und sich für deinen Ausbildungs- bzw. Dualen Studienplatz zum 01.08.2018 bewerben.

Eure Isabell Wolf

Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr

Tags für diesen Artikel:



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |

  Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg